Gastfamilie gesucht – München

Artikel teilen

Jedes Jahr kommen Freiwillige aus Peru, Guatemala, Indien und der Dom.Rep. nach Deutschland, um hier in Deutschland mit Ecoselva einen Freiwilligendienst zu leisten. Eine der Einsatzstellen unserer Süd-Freiwilligen ist der botanische Garten München-Nymphenburg. Ab Dezember wird Greysi aus Pozuzo in Peru ihren Freiwilligendienst dort leisten.

Aktuell suchen wir eine Gastfamil für Greysi aus Pozuzo:

Was:        Gastfamilie gesucht
Wo:          München
Wer:        Greysi aus Pozuzo, Peru; 21 Jahre alt 
Wann:        Ab Dezember 2022-Dezember 2023
Wie viel:      Der Gastfamilienbeitrag in Deutschland pro Monat beträgt zwischen 250€ und 350€

Das sagt Greysi selbst:

¡Buen día, querida familia!

Mein Name ist GREYSI Kari Susana Quiroz Vasquez. Ich komme aus Peru und bin in Satipo geboren. Dort habe ich die ersten drei Monate meines Lebens verbracht.

Ich bin in der Kleinstadt Pozuzo aufgewachsen. Die Stadt wurde im Jahr 1859 von Aussiedlern aus Deutschland und Tirol gegründet. Meine Eltern kommen aus den Dörfern in den Höhenlagen um Pozuzo. Sie stammen ursprünglich aus Huanuco. Ich wohne in Pozuzo zusammen mit meiner Mutter. Mein Vater lebt in Puerto Inca im Regenwald mit meinen beiden Brüdern.

Im Jahr 2020 bin ich nach Lima gezogen, um dort zu arbeiten und Journalismus zu studieren. Ein Jahr später musste ich nach Pozuzo zurückkehren, da der neue Partner meiner Mutter gestorben ist und ich meine Mutter nicht alleine lassen konnte. Dort lernte ich die NGO IDMA kennen. Die Organisation setzt sich in Pozuzo und den umliegenden Dörfern für eine nachhaltige Landwirtschaft und die Biozertifizierung ein.

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport und spiele viel Fußball. Außerdem bin ich gerne in der Natur unterwegs, fahre Fahrrad, lese gern und höre Musik.

In Deutschland würde ich gerne mehr über die deutsche Kultur erfahren, besonders auch weil man hier in Pozuzo von den Einwanderern verschiedenes gelesen und gehört hat. Ich möchte generell neue Orte kennenlernen, erfahren, wie in Deutschland die Dinge funktionieren und mit neuen Ideen zurückkommen, die ich beruflich umsetzen kann. Vor allem aber möchte neue Menschen kennenlernen, meine Arbeit gut machen und mich selbst in Deutschland weiterentwickeln.

Wenn wir uns erst persönlich begegnen, werdet ihr Vieles mehr über mich erfahren, denn ich würde mich als umgängliche und kontaktfreudige Person bezeichnen. Ich freue mich schon, sehr euch kennenzulernen.

Liebe Grüße, GREYSI Quiroz.